Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Defekter CPU Lüfter

    RoBo - - Lüfter / Kühlung

    Beitrag

    Hi Adromia, ich habe den Flügel kurzerhand mit Sekundenkleber wieder angeklebt, nachdem ich den G732 Lüfter im Internet gesucht habe. Der ist leider kein Standardlüfter und dementsprechend schlecht und entsprechend teuer zu erwerben. Aber er läuft und läuft und nur bei voller Drehzahl hört man eine leichte Unwucht. Die ist aber nicht so schlimm wie ohne Lüfterflügel. Zweite Alternative wäre den gegenüberliegen Flügel rauszubrechen damit es wieder rundläuft. Das habe ich aber nicht ausprobiert, w…

  • Hallo, Also bei mir funktioniert der Mod seit Anfang 2007 und ich hatte bisher nie Probleme. Die Temperatur von der Festplatte (sonst gibt es keine anderen auslesbaren Sensoren) hat immer Werte um 48 - 50 °C. Wenn ich mal ein Spiel spiele gehts auch schon mal hoch bis 54 °C. Noch ein kleiner Tipp: Wenn Du das Notebook auf hast befreie alles vom Staub der Jahre, dann ist die Lüftung auch wieder besser. Der Lüftungskanal von der Grafik war bei mir recht zugesetzt. Gruß RoBo

  • Defekter CPU Lüfter

    RoBo - - Lüfter / Kühlung

    Beitrag

    Hallo, ich habe einen defekten, bzw. exzentrischen Lüfter (Ein Flügelblatt verloren). Jetzt brummt es immer, wenn der Lüfter aufdreht. Kann ich den Lüfter durch einen billigen 6x6 cm Lüfter vom Elektronikhändler ersetzen oder soll ich tatsächlich unverschämte 50 € für einen "Special G732" bezahlen? viele Grüße RoBo

  • TFT ist nur noch Weiß

    RoBo - - Fehler, Fragen usw.

    Beitrag

    Hi, also ich vermute auch das das Weissproblem an dem Anschluss auf dem Board liegt. Ich hatte das Problem auch: 1. Zwischenzeitlich weisses Bild. 2. Bild war verzerrt --> vom Winde verweht. Die Lösung war die Anschlussbuchse auf dem Board festzulöten. Ich habe jeden einzelnen Anschluss nachgelötet. Vermutlich würde es reichen die Masse links und rechts von der Buchse wieder festzulöten, da diese die grösste Kontaktfläche hat und damit dann wieder stabil fest ist. Das Problem ist nämlich, dass d…

  • Ich habe die Swisscom mobile unlimited 5 in 1 Card. Alle fünf Systeme inklusive GPS, UMTS, HSDPA und (P)WLAN funktionieren einwandfrei. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass das notebook mit der eingesteckten PCMCIA Karte nicht normal runterfährt und immer nur mit 3 sek. Austaster drücken abschaltet. Gruss RoBo

  • RE: Sound Problem

    RoBo - - Fehler, Fragen usw.

    Beitrag

    Hallo, ich habe diese Problem auch. Allerdings mit dem Mikrofon. Sobald ich was aufnehme, habe ich die piependen und fiependen Störungen aus der Lüftersteuerung drin. Das wird wohl an der schlechten Abschirmung oder Entkoppelung des Soundsystems vom restlichen System liegen. Aber zurück zu Dir: Wenn die Lautsprecher nicht mehr richtig funktionieren, solltest Du mal schauen, ob die Zuleitungen noch ganz sind oder ob der Stecker für die Lautsprecher richtig sitzt. viele Grüsse RoBo

  • TFT ist nur noch Weiß

    RoBo - - Fehler, Fragen usw.

    Beitrag

    Hallo, ich habe den Anschluss auf dem Board wieder festgelötet. Jetzt funktioniert die Bilddarstellung wirder richtig. Jetzt hoffe ich mal nicht, dass sich der Anschluss wieder lockert. Hat mit einer feinen Lötspitze auch gut funktioniert. viele Grüße RoBo

  • TFT ist nur noch Weiß

    RoBo - - Fehler, Fragen usw.

    Beitrag

    Mit einem Nagel? Da kann ich den Lappy ja direkt ins Wasser stellen um eine Wasserkühlung zu haben. Ist jedenfalls genauso riskant.

  • Hallo, ich kann immer nur die Festplattentemperatur auslesen, aber nie die CPU Temperatur. Benutzt habe ich: Notebook Hardware Control 2.0 Pre-Release 06 System Info for Windows 1.73 viele Grüsse Ronald

  • Gute Grafiktreiber für G732

    RoBo - - Treiber

    Beitrag

    Ich habe jetzt den nützlichsten Treiber für mein Notebook gefunden der Radeon Omega Driver 3.8.252 Die Treiber mit höheren Versionsummern funktionieren nicht, da ATI die Mobility Radeon 9000 Unterstützung eingestellt hat. Mit dem oben genannten Treiber ist es möglich Call of Duty 2 zum laufen zu bringen, was mit den Catalyst 6.14 Treibern nicht möglich war. Unten der passende Link: ngohq.com/home.php?page=Files&go=cat&dwn_cat_id=14 viele Grüsse Ronald

  • 2048mb (2gb

    RoBo - - Arbeitsspeicher (RAM)

    Beitrag

    Aber 2x 512 sind doch "nur" 1 GB? Ich bin bisher auch nur davon ausgegangen, dass nur 1 GB reinpasst.

  • Kein runterfahren möglich mit PCMCIA-Karte

    RoBo - - Zubehör

    Beitrag

    Vielleicht mal anders gefragt. Gibt es bessere Treiber für die PCMCIA-Karte für das G732 als die, von der ECS-Homepage? Vielleicht wäre mir damit schon geholfen.

  • RE: TFT ist nur noch Weiß

    RoBo - - Fehler, Fragen usw.

    Beitrag

    Zitat: „Original von traebbe der Fehler liegt hier ganz eindeutig am Datenkabel zum Bildschirm resp. dem Anschluss auf dem Board. Die Lötstellen des Anschlusses sind nicht für starke Belastungen gemacht. Ich kann die dieses Teil wieder fixieren (anlöten). Im Allgemeinen mache ich das mit Heissluft. “ Ich habe ein ähnliches Problem, bei mir wird das Bild instabil und sieht aus als würde es vom Wind weggetragen. Ich habe mir Abhilfe geschaffen, in dem ich die Buchse für das Datenkabel mit einem St…

  • Kein runterfahren möglich mit PCMCIA-Karte

    RoBo - - Zubehör

    Beitrag

    Hallo, ich habe 5 in 1 PCMCIA Karte mit der ich per GPRS, EGDGE, UMTS, HSDPA und WLAN surfen kann. Die Karte funktioniert und surfen und alles kann ich. Nur wenn ich den Rechner runterfahre, bleibt er immer an der Stelle hängen an der die PCMCIA-Karte abschaltet. Ich habe da am G732 eine LED-Anzeige für den PCMCIA-Betrieb. Wenn die ausgeht, geht nichts mehr. Bildschirm leuchtet, Lüfter laufen, Festplatte dreht. Aber das Notebook schaltet nicht ab. Standby und Ruhezustand das gleiche: Anzeige geh…