Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Von P4 2,53 auf P4 3,06 aufrüsten.

    yf2hu67 - - Prozessor (CPU)

    Beitrag

    Habe hier noch einen alten Pentium 4 3,06 Ghz SL6S5 mit 512KB Cache und 533 Mhz FSB zu liegen, welchen ich meinem G732 noch spendieren möchte (wenn ich mal ganz viel Zeit habe). Laut den Intel-Spezifikationen hat diese CPU aber alleine schon eine max. TDP von 81,8 Watt gegenüber der 61,5 Watt des P4 mit 2,53 Ghz. Da das Original Netzteil nur eine Leistung von 90 Watt hat braucht man für die 3,06 P4 CPU wahrscheinlich mindestens ein 120 Watt Netzteil. Kann das jemand bestätigen, oder weiß jemand …

  • Welche W-Lan Karte

    yf2hu67 - - Fehler, Fragen usw.

    Beitrag

    Das mit der nachrüstbaren W-Lan Karte interessiert mich auch. Nach welcher genau muss ich denn dabei ausschau halten? Auf die Modem-Karte kann ich auch gut und gerne verzichten... Viele Grüße yf2hu67

  • Akku Aufladung

    yf2hu67 - - Akku

    Beitrag

    Mein Akku ist auch nicht mehr der Beste... Wenn ich meinen Akku im G732 habe und das Netzteil anschließe erscheint auch bei mir das rote X. Bei mir steht 97% verfügbar (Netzbetrieb, Akku wird nicht aufgeladen) und Sie sollten den Akku austauschen! Die orange LED leuchtet allerdings nicht. Eventuell ist das Netzteil mit den Jahren auch etwas schwach geworden. Laut den Notebook Details hat es nur eine Leistung von 90 Watt. AC Adapter 90 watts Battery 12 Cell 1960mAh Li-Ion battery pack, 87.024W Me…

  • Lösung für das Treiberproblem

    yf2hu67 - - Betriebssysteme

    Beitrag

    Als Alternative zum Omega-Treiber funktioniert grundsätzlich auch der Original Gericom-Treiber (VGA) aus dem Downloadbereich der Hauptseite. Keine Bluescreens mehr beim Herunterfahren. SledgeHammerII hat freundlicherweise den Dell-Treiber 8.20 mit ins Spiel gebracht. dell.com/support/drivers/us/en…sd&cs=04&DriverId=R113575 Dieser funktioniert auch bei mir besser als der Gericom-Treiber, nachdem ich ihn über den Geräte-Manager manuell installiert bekommen habe. Vielen Dank an Sledge...

  • Hi Sledge, vielen Dank für den Link zum Treiber. Dieser funktioniert auch bei mir sehr gut und besser als der Original Gericom-Treiber aus dem Downloadbereich der Hauptseite. Hier war die Auflösung zwar auch richtig bei 1400 x 1050 aber das Bild war etwas schwammig und einige Videos ruckelten. Mit dem Dell-Treiber läuft alles prima. P.S. Danke für das Angebot aber zur Zeit habe ich keinen Bedarf für ein zweites G732.

  • Ein großes HALLO an alle, ich habe unter Windows 7 den empfohlenen Omega Driver 3.8.252 installiert. Dieser lässt sich im Kompatibilitätsmodus für Windows XP SP2 auch problemlos installieren. Während des Systemstarts und im laufenden Betrieb funktioniert auch alles einwandfrei. Im Geräte-Manager wird die Grafikkarte richtig als ATI Mobility Radeon 9000 (Omega 3.8.252) erkannt. Die Auflösung wurde automatisch auf 1400x1050 Pixel eingestellt. Nur beim Herunterfahren erscheint jedesmal folgender Bl…

  • Windows 7

    yf2hu67 - - Betriebssysteme

    Beitrag

    Windows 7 Ultimate 32 Bit x86 läuft wirklich sehr gut auf meinem Vobis Green732. Ich habe mir eine neue, größere Festplatte zugelegt und auf dieser dann sofort Windows 7 per DVD installiert. Der Installationsvorgang verlief ohne Probleme und nach zwei Neustarts konnte ich Windows 7 zum ersten mal benutzen. Der LAN-Treiber muss danach manuell installiert werden da Windows 7 die Netzwerkkarte nicht automatisch erkennt. Nachdem eine Internetverbindung hergestellt ist werden über Windows-Update weit…

  • Festplatte +100GB

    yf2hu67 - - Arbeitsspeicher (RAM)

    Beitrag

    Hallo zusammen, auch in meinem Vobis Green732 habe ich eine größere Festplatte verbaut. Habe hier von der originalen 40 GB Fujitsu MHS 2040AT mit 2MB Cache und 4200 U/min auf eine Samsung Spinpoint M5 HM160HC 160 GB 2,5" 8 MB Cache 5400 U/min ATA/IDE-100 gewechselt. Auf dieser habe ich dann ganz frisch Windows 7 installiert und es läuft alles einwandfrei und schneller als unter Windows XP.

  • 2 GB Arbeitsspeicher

    yf2hu67 - - Arbeitsspeicher (RAM)

    Beitrag

    Das kann ich bestätigen. Habe auch in meinem Vobis Green732 2GB RAM verbaut. Ich habe von 2 x 256MB PC 2100 auf 2 x 1GB DDR PC2700 SODIMM 333 Mhz CL 2,5 200 PIN gewechselt. Sowohl das BIOS als auch damals noch Windows XP haben den RAM sofort erkannt und es lief einwandfrei. Kleiner Tip: Unter Windows XP kann man mit verbauten 2GB RAM die Auslagerungsdatei getrost deaktivieren. Die Installation von Windows 7 ist mit 2GB RAM auf unserem geliebtem Notebook auch ohne weiteres möglich.

  • Hi Adromia, vielen Dank das du dir die Arbeit machst. Sieht wirklich gut aus. Vielleicht kannst du das Thema "Festplatte +100GB" noch in eine eigene Rubrik verschieben, da er irgendwie nirgends richtig rein passt. MfG yf2hu67