Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TFT ist nur noch Weiß

    traebbe - - Fehler, Fragen usw.

    Beitrag

    Hi, das liegt eindeutig an der Buchse auf dem Board. Diese musst du neu anlöten, dann ist wieder gut. Die Dinger sind von Haus aus sehr schlecht befestigt. Ein sehr feiner Lötkolben, dünner Lötzinn und ein ruhiges Händchen, dann hast du wieder Ruhe. Dazu muss aber das Board aus dem Gehäude, also erstmal Schrauben. Viel Spass traebbe

  • 2,53 P4 vs 2,66 P4

    traebbe - - Prozessor (CPU)

    Beitrag

    Ich habe nun seit längerem einen 2,66er P4 in einem meiner G732 verbaut. Er ist nicht wirklich schneller, er heizt nur mehr und der Lüfter läuft öfter und länger. Es lohnt also nicht, den 2,53 gegen einen 2,66 zu tauschen. Grüsse traebbe

  • die läuft, wer hat eine, die nicht läuft? Folgendes Problem: Ich habe heute eine Ralink-Karte testweise eingebaut, die wird zwar erkannt unter XP und 2k, aber die findet absolut kein WLAN, obwohl ich mit der Gigabyte-Karte 5 Striche und 54 MBit Ü-Rate habe. Das gleiche passiert auch mit einer Intel 2100 und einer Billionton-Karte. Was habt Ihr für Karten drin, welche laufen und welche laufen nicht? Meine Erfahrung (Treiber bei allen die neuesten installiert) Antennen: 1 im Bildschirm und die and…

  • Hi Marc, danke für die Blumen und die Werbung. Eines möchte ich noch hinterherschicken: Es gibt natürlich auf Fälle, die auch ich nicht mehr lösen kann. Grüsse und ein langes G73x-Leben (wenns nicht mehr lebt, wisst ihr wohin damit) Joachim

  • RE: G732 und verbaute TFTs

    traebbe - - TFT Bildschirm

    Beitrag

    Hi Mici, das G732 hatte auch von Gericom standardmässig das "grosse" TFT mit 1400x1200 eingebaut. Es liegt hier wahrscheinlich nur an den Benutzern, die die Auflösung immer "falsch" eingestellt hatten. Das G730 wurde von Gericom mit 2 verschiedenen Panels ausgeliefert. Das G731 wurde nur mit dem 1024x768er Display geliefert, da es soviel ich weiss und auch festgestellt habe, nur mit diesem Display betrieben werden kann. Ich hatte ein 1400x1200er am G731 angeschlossen, da fehlt aber ein Stück am …

  • Hi, leider sieht man im Everest Home nur die HD-Temperatur. Einen auslesbaren Fühler für die CPU gibt es anscheinend nicht, ich habe verschiedene Progs getestet, da kam nichts dabei raus. Grüsse traebbe

  • RE: TFT ist nur noch Weiß

    traebbe - - Fehler, Fragen usw.

    Beitrag

    Hallo zusammen, @carbon: da musst du nicht mal viel machen, oft reicht schon die Wärme des Books, damit sich das Teil an einer der sowieso nicht sehr stabilen Lötstellen löst. Das ist ja das Problem, man weiss nicht, woher das kommt. Ich habe z.B. ein Book hier, da ist das noch original, es wird täglich benutzt und der Bildschirm täglich auf- und zugeklappt. Lüfter für 15 Eus. Ist zwar nicht neu, aber in Top-Zustand. Bist du sicher, dass es der Lüfter ist und nicht die Ansteuerung? Das kommt auc…

  • 2048mb (2gb

    traebbe - - Arbeitsspeicher (RAM)

    Beitrag

    Hi, 2x512 sind "nur" 1 GB das ist richtig, aner es laufen definitiv 2048, nur hab ich leider im Moment keine

  • RE: TFT ist nur noch Weiß

    traebbe - - Fehler, Fragen usw.

    Beitrag

    Hi Carbon, der Fehler liegt hier ganz eindeutig am Datenkabel zum Bildschirm resp. dem Anschluss auf dem Board. Die Lötstellen des Anschlusses sind nicht für starke Belastungen gemacht. Ich kann die dieses Teil wieder fixieren (anlöten). Im Allgemeinen mache ich das mit Heissluft. Wenn du nicht über die richtige Ausrüstung verfügst, geht das Löten in die Hose. Ich habe schon manches Board hiergehabt, bei dem dann alles verloren war. CPU-Lüfter hab ich noch hier, allerdings nicht neu, aber top in…

  • G736

    traebbe - - Fragen und Kritik

    Beitrag

    Hallo, ich habe hier 2 Boards, allerdings nicht mit dem SIS-Chipsatz, sondern einem anderen. Ich werde mal das G736BIOS draufhauen, mal sehen, was dann passiert, mit dem G732-BIOS laufen die nicht :-(( Auf der Northbridge steht was mit HT, vielleicht könnte dieses Book ja dann Hypethreading? Bin mal gespannt, das wäre der Hammer. Allerdings steht auf dem kleinen Kleber immer noch G732. Mal schauen, ich berichte dann wieder. Grüsse traebbederimmeramschraubenist ;-)))

  • 2048mb (2gb

    traebbe - - Arbeitsspeicher (RAM)

    Beitrag

    Hallo Bys and Girls, Unser G732, ja sogar das G731 und das G730 können 2 GB Arbeitsspeicher handlen, allerdings sollte man bei der Wahl der Chips Vorsicht walten lassen. Ich habe 2x 512 von TWINMos eingebaut, da stürzt die Kiste öfters ab, laut Gericom laufen keine TWINMos. Die Besten Erfahrungen habe ich mit SAMSUNG-Riegeln gemacht. Die laufen stabil.Was habt ihr denn so drin? Grüsse traebbe

  • RE: Suche G732 Inverterkabel

    traebbe - - Kaufe (n)

    Beitrag

    Hi Mici, sollte es doch das Kabel sein, was ich definitiv ausschliesse, dann kannst du von mir eines haben. Den Preis machen wir hier aber nicht öffentlich aus, mail mir einfach kurz. Grüsse Joachim

  • Inverter austauschen

    traebbe - - TFT Bildschirm

    Beitrag

    Hi Mici, könnte es sein, dass dein Problem ein ganz anderes ist? Nämlch gar nicht der Inverter oder das Kabel dorthin, sondern "nur" der Gummistift, der den Inverter aus- und einschält? Der Gummistift schaut links neben dem rechten Scharnier aus dem Gehäuse. Wenn der nun, aus welchem Grund auch immer, nicht in seine Endstellung geht (nämlich ganz nach oben) wenn du das Disply aufklappst, dann schält er die Beleuchtung aus, indem er den Inverter stromlos macht. Gehe ich richtig in der Annahme, da…

  • Festplatte +100GB

    traebbe - - Arbeitsspeicher (RAM)

    Beitrag

    Hallo zusammen, hier ein Auszug eines Mails eines G732-Besitzers: >> Übrigens erkennt das Board auch Festplatten größer 100GB. Habe mir kürzlich eine 160GB eingebaut!<< Ist doch toll, dass die "Alte Schleuder" sowas kann. Grüsse Joachim

  • Mobile CPUs

    traebbe - - Prozessor (CPU)

    Beitrag

    Hallo zusammen, habe auf 3 verschiedenen G732-Boards nun 2 Mobile P4 getestet, eine mit 1,7 GHz und eine mit 2,2 GHz. Das Board srang an, schaltete sich aber nach dem POST wieder ab. Hat schon jemand Erfahrungen mit Mobile-CPUs gemacht, die dann gelaufen sind? Lasst mal hören. Grüsse Joachim

  • Suche Motherboard G732

    traebbe - - Kaufe (n)

    Beitrag

    Hallo Marc, schick mir das Board, ich schau mal nach, was ich machen kann. Was ist denn der Fehler genau? Hast du schon was herausgefunden? Grafik oder schält es nicht mehr ein? Hast du irgendwas gemacht, bevor es nicht mehr lief? Nicht alle Boards sind gleich ganz tot, die meisten schlafen nur Ich habe schon viele "Totgeglaubte" wieder zum Leben erweckt. Grüsse Joachim

  • RE: Frohe Weihnachten

    traebbe - - Off-Topic

    Beitrag

    Hallo Michael, dem möchte ich mich anschliesen und immer laufende G73x-Books. Gesegnete Weihnachten und ein Gesundes 2008 Joachim

  • Hi, es könnte sein, dass man das Laufwerk jumpern kann. Das ist bei einigen Laufwerken möglich, schau doch mal auf der Rückseite nach. Als was steht es denn im BIOS drin? Ansonsten kann ich mir kein anderes Problem vorstellen, da die Schnittstelle hinten am DVD/CD-Laufwerk genormt ist und jedes Laufwerk die gleiche Belegung des Steckanschlusses hat. Treiber gibt es nicht zu deinstallieren, XP macht eine Treiberinstallation von sich aus, wenn ein anderes LW verbaut wird. Das mit dem Einschalten ü…

  • G730/731/732-Reparaturen

    traebbe - - Werbung

    Beitrag

    Hallo an Alle, ich biete G730/G731/732-Reparaturen zu einem verünftigen Preis an. Das, was andere für den Kostenvoranschlag haben wollen, reicht bei mir schon fast für die Reparatur. Wenn euere "Büchs" nicht mehr so will wie sie soll, und ihr nicht weiterwisst, mailt mir einfach, vieles kann man auch so lösen. Sollte die Hardware doch mal wider Erwarten den Geist aufgegeben haben, dann könnt ihr das bei mir günstig und sauber machen lassen. Ich habe ein Jahr Elektronikerschule gemacht und über e…

  • Wlan

    traebbe - - Fehler, Fragen usw.

    Beitrag

    Hi an alle, das stimmt so. Das G732 wurde, zumindest von Gericom, serienmässig mit einer WLAN-Antenne ausgeliefert. Diese war drin, egal ob das Teil mit Modem oder mit WLAN-Karte (eher sehr seltene Fälle), ausgeliefert wurde. Hier gibt es 2 Ausführungen: 1. Die Antenne unter dem rechten TFT-Scharnier, seht ihr, wenn Ihr das HingeCover, also die Scharnierabdeckung abmacht 2. Die Antenne im Bildschirm beim linken Scharnier, seht ihr, wenn 3 Kabel durchs linke Scharnier laufen (Inverterkabel/Datenk…