Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Leute, leider hat das G732 Book auf der Rückseite für Audio-In nur einen Mikrofoneingang, der zudem offensichtlich auch nur in Mono beschaltet ist. Aufgrund der eingebauten Mikrofon-Vorverstärkung ist der Audio-Anschluss von Signalquellen mit "normaler" Impedanz, wie z.B. Sat-Receiver teilweise problematisch, weil übersteuert. Kann mir jemand sagen, ob es irgend eine Möglichkeit gibt, den vorhandenen Mikrofoneingang zum Stereo-Line-In-Eingang umzubauen? Eine externe Lösung, wie z.B. einen …

  • Festplatte +100GB

    2fast4u - - Arbeitsspeicher (RAM)

    Beitrag

    Servus, in meinem G732 von Gericom läuft auch schon seit Längerem 'ne 160er HDD ohne Probleme. Mit einer größeren Platte konnte ich bisher allerdings noch nicht testen. Grüße Michael

  • Hallo traebbe, Dein Thread ist zwar schon etwas älter, aber dennoch hier ein kurzes Update von mir: Habe gestern 2 Speicherriegel mit je 1GB von Qimonda für mein G732 (Gericom) bekommen. Es handelt sich um 2 identische Riegel vom Typ PC2700 DDR1-333 CL 2.5, bestückt mit je 8 Chips pro Seite. Die alten 2 x 512 kB ausgebaut, die Neuen rein - läuft perfekt. 2GB werden sowohl im BIOS als auch in der Windows-Systemsteuerung vollständig erkannt. Musste dazu weder ein BIOS-Update machen oder sonst irge…

  • Book im Akkubetrieb schneller machen?

    2fast4u - - Overclocking

    Beitrag

    hat denn keiner irgendeine Idee, wie ich das Book im Akkubetrieb etwas anschieben kann ??

  • Book im Akkubetrieb schneller machen?

    2fast4u - - Overclocking

    Beitrag

    Hallo Leute, es ist zwar schön, dass das Book standardmäßig im Akkubetrieb auf "Sparmodus" heruntergetaktet wird, um etwas mehr Batterielaufzeit zu haben, aber der Leistungsverlust bei anspruchsvolleren Anwendungen ist doch enorm. Das Book wird dermaßen langsam - auch schon beim Hochfahren - dass es richtig nervt. Habe schon mal gelesen, wie man mit den DIP-Schaltern den Bustakt beim Akkubetrieb weiter heruntersetzen kann um noch mehr Akkulaufzeit zugewinnen und für den Netzbetrieb den Prozessor…

  • RE: Frohe Weihnachten "nachträglich" 2008

    2fast4u - - Off-Topic

    Beitrag

    Hi Adromia, bin seit Weihnachten auch noch nicht dazu gekommen, das Forum zu besuchen... Ich hoffe, dass Dein Weihnachstsfest etwas Gelegenheit zur Erholung gebracht hat und möchte - auch wenn das Jahr schon ein paar Tage alt ist - Dir und den anderen Mitgliedern des Forums ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2009 wünschen. Gruß Michael

  • Rotstich unten links im Display

    2fast4u - - TFT Bildschirm

    Beitrag

    Hallo Roland, sieht so aus, als wenn Deine Hintergrundbeleuchtung für das TFT-Panel allmählich das Ende ihrer Lebensdauer erreicht. Für die Beleuchtung ist eine sehr kleine Leuchtstoffröhre (CCFL; 2mm (!) Durchmesser, ca. 30cm lang) zuständig, die - wie jede normalgroße Leuchtstoffröhre auch - mit der Zeit und durch häufiges An- und Ausschalten altert und letztlich irgendwann dann ihren Dienst komplett quittiert. Das Teil kann man austauschen; die Röhre selbst ist mit ca 20 Euro nicht einmal so …

  • TFT ist nur noch Weiß

    2fast4u - - Fehler, Fragen usw.

    Beitrag

    Hallo traebbe, der weiße Bildschirm tritt aber genauso nach einiger Zeit auf, wenn ich das Book oder den Deckel NICHT bewege. Zum Wiedereinschalten des ausgeschalteten Bildschirms tippe ich normalerweise nur leicht die "Cursor abwärts"-Taste auf dem Book an, d.h. ich berühre das Gerät eigentlich gar nicht. Nach dem zweiten Anschaltversuch zeigt er dann IMMER das korrekte Bild. Das Bild verschwindet auch sonst nie - gleichgültig wie stark man den Deckel bewegt. Daher hatte ich den TFT-Anschluss a…

  • TFT ist nur noch Weiß

    2fast4u - - Fehler, Fragen usw.

    Beitrag

    Hi Adromia, also am Schalter, der registriert, ob das Notebook zugeklappt ist oder nicht, liegt es definitiv nicht. Das Book hat erst vor ca. 3 Wochen eine fabrikneue Festplatte bekommen, da sich die alte verabschiedet hatte. Die neue HD habe ich mit einem Plattenbackup, das ich zum Glück regelmäßig vornehme, wieder neu eingerichtet. Der Fehler ist aber auch schon mit der alten Platte aufgetreten und auch weiterhin unverändert vorhanden. Gruß Michael

  • TFT ist nur noch Weiß

    2fast4u - - Fehler, Fragen usw.

    Beitrag

    Hallo Leute, mein TFT ist zwar nicht ständig weiß, aber wenn der TFT-Bildschirm abschaltet (habe ich mit der Windows-Energieverwaltung auf 10 Min. eingestellt) und das eingeschaltete Book dann längere Zeit nicht benutzt wird, kommt es vor, dass auf Tastendruck das Panel kein Bild, sondern nur eine weiße Fläche zeigt. Wartet man dann bis zum nächsten Bildschirmabschalten und aktiviert das TFT erneut durch Tastendruck, so kommt das Bild wieder fehlerfrei. Auch während des weißen Bildschirms lässt …

  • RE: 2,53 P4 vs 2,66 P4

    2fast4u - - Prozessor (CPU)

    Beitrag

    Hallo Traebbe, gut zu wissen, denn das Teil wird ja auch so schon heiß genug. Hatte nämlich auch mit dem Gedanken gespielt, mein Book auf 2,66 aufzurüsten. Hat sich hiermit wohl erledigt. Danke für die Info! Viele Grüße Michael

  • Frohe Weihnachten

    2fast4u - - Off-Topic

    Beitrag

    Hallo, ich wünsche allen hier im Forum friedvolle Weihnachtsfeiertage und ein wenig Ruhe nach all dem Stress im vergangenen Jahr. Euch noch einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2008, Gesundheit, Glück und Erfolg! Gruß Michael

  • Hallo Joachim, Jumper sind an dem Laufwerk keine vorhanden. Mein LW wird im BIOS mit der korrekten Typenbezeichnung Pioneer DVD-RW DVR K12D als Second-Master angezeigt und auch ansonsten in WinXP Pro (einschl. Gerätemanager) richtig erkannt: booten von CD, CD/DVD lesen + brennen - alles geht 1A. Nur die CD-LED leuchtet nicht beim LW-Zugriff. (Beim alten Gericom A440-Book war alles ohne Auffälligkeiten) Mit dem Original Combo-Laufwerk treten die geschilderten Kuriositäten allerdings alle nicht au…

  • Hi Adromia, danke für Deine Anregungen. Im normalen Computerbetrieb arbeitet das DVD-RW-Laufwerk mit allen Funktionen wie gesagt völlig problemlos. Die DJ-Leiste steuert das CD-Laufwerk ja nur bei ausgeschaltetem Book und da gibt's meines Erachtens kein BIOS - nur eine einfache Hardwaresteuerung und den Audio-Verstärker. Insofern sollten Win-Treiber usw. eigentlich in Ordnung sein. Das BIOS ist übrigens noch das originale von 2002 - solange die Kiste ordentlich läuft, möchte ich so grundlegende …

  • Hallo Leute, habe den DVD-Brenner (Pioneer DVD-RW DVR K12D), den ich vor einiger Zeit mal in meinen alten Gericom A440 montiert hatte, jetzt in den vor kurzem gebraucht erstandenen 25340XL G732 eingebaut, da der serienmäßig nur ein Combo-Laufwerk hatte. Im alten A440 gab es keine Auffälligkeiten im Betrieb. Im g732 reagiert die Kontroll-LED oben unter dem TFT nun nicht beim Betrieb des Laufwerks. Die DJ-Tasten sprechen das LW zwar bei ausgeschaltetem Book an, jedoch hört man nichts in den Lautsp…