Netzbuchse anloeten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Mici,

      klar kann man alles selber machen, nur die frage ist, ob man sich das auch zutraut und das können hat. Für kleine Bauteile anzulöten etc. empfiehlt sich eine Lötstation, wo du selber die Temperatur einstellen kannst. Auch sollte man beim Lötkolben die Spitze auswechseln können. Wichtig ist auch, eine ruhige Hand zu haben. Wenn du ein Bauteil anlötest, sollte das Bauteil nicht länger als 3 sec. durch den Lötkolben aufgewärmt sein. Bestimmt gibt es noch mehrere andere Sachen, auf die man achten sollte, leider bin ich kein Fachmann, was das löten usw. angeht.

      MfG

      Adromia
    • Hi Mici,
      wenn du dir nicht absolut sicher bist, dass du das selber machen kannst, lass es jemanden machen, der es schon mehrmals gemacht hat.
      Wenn du was falsch machst, kann es sein, dass du dein Book in die ewigen Jagdgründe beförderst.
      Wie schon im vorherigen Beitrag erwähnt, musst du das Equipment haben, Geduld und eine ruhige Hand.
      Mein Angebot an dich: 50 Euro plus Porto, dann mach ich das für dich.
      In einen PC-Laden brauchst du nicht gehen. die meisten wollen erstmal Geld für nichts und dann ist es immer noch fraglich, ob die das hinbekommen.
      Grüsse
      traebbe
    • Da kann ich traebbe nur zustimmen. Ich würde es auch von jemandem reparieren lassen, der davon wirklich Ahnung hat. In einer Werkstatt wird meines Wissens zu viel Berechnet. Und wenn die noch etwas zusätzliches beschädigen, dass auch repariert werden muß, mußt du das dann auch nochmal bezahlen :evil: Siehe mein Beitrag unter "TFT Bildschirm", ich mußte 50 EUR für nix zahlen.

      MfG

      Adromia