Inverter austauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe den Inverter nun erhalten, jedoch funktioniert die hintergrundbeleuchtung immer noch nicht so wie sie soll. Beim anschalten des Notebooks leuchtet die Beleuchtung kurz auf und geht dann wieder aus. :evil:
      Wenn ich mit einer Taschenlampe den TFT anleuchte so kann ich die Darstellung erkennen & kann auch Buchstaben lesen. :rolleyes:

      Koennte das Inverterkabel dieses Problem beheben?
      Wie koennte man das am besten ueberpruefen?

      LG mici =)
    • Hi Mici,
      könnte es sein, dass dein Problem ein ganz anderes ist?
      Nämlch gar nicht der Inverter oder das Kabel dorthin, sondern "nur" der Gummistift, der den Inverter aus- und einschält?
      Der Gummistift schaut links neben dem rechten Scharnier aus dem Gehäuse.
      Wenn der nun, aus welchem Grund auch immer, nicht in seine Endstellung geht (nämlich ganz nach oben) wenn du das Disply aufklappst, dann schält er die Beleuchtung aus, indem er den Inverter stromlos macht.
      Gehe ich richtig in der Annahme, dass du den BIOS-Screen siehst und danach nichts mehr?
      Dann zieh in diesem Zustand mal den Stift mit einer Pinzette raus und dir wird zu 99% ein Licht aufgehen.
      Als Feder des Stiftes dient ein Stückchen Schaumstoff, das aber mit der Zeit zusammengedrückt wird.
      Der Schalter sitzt direkt auf dem Board.
      Erst letzte Woche habe ich ein Book mit diesen Eigenschaften gekauft und, logisch, jetzt rennt es wieder wie am erstan Tag.

      Grüsse
      Joachim
    • hallo traebbe,
      am externen monitor wird alles korrekt dargestellt auch wenn ich mit einer lampe auf den TFT leuchte so kann ich alles lesen. Beim hochfahren geht die Beleuchtung kurz an, jedoch wird nichts angezeigt, und geht dann wieder aus. erst dann kann ich etwas auf dem Screen erkennen. Der Inverter bekommt aber Strom.
      Habe mich heute über die Röhren erkundigt die verbaut sind. Habe in sämtlichen Foren gelesen dass es auch an Ihr liegen könnte. So eine Röhre für das G730 gibt es für 20€ neu. Werde morgen bei gelegenheit das mit dem TFT und dem Stift ausprobieren. Danke für den Tip.

      LG mici =)

      Edit: Habs mit dem Stift versucht. Daran liegt es nicht. Kann nur noch die Röhre oder das Kabel sein.


      Ist es möglich die Leuchtröhren für die Hintergrundbeleuchtung selbst zu wechseln da, es bei ebay welche für das G730 gibt (20EUR).
      Passen diese dann auch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mici ()