TFT Datenkabel stecker vom MB gelöst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TFT Datenkabel stecker vom MB gelöst

      Beim öffnen meines Notebooks, löste sich der längere Stecker vom TFT Datenkabel :evil: Habe es versucht, wieder mit sehr wenig klebe festzukleben, nur leider reicht der Druck nicht aus. Gibt es einen anderen weg, diesen Stecker zu befestigen?

      Hier paar Bilder zu meinem Problem:

      Bild 1
      Bild 2
      Bild 3
      Bild 4
      Bild 5

      MfG

      Adromia
    • Ich habe das Notebook letzte Woche zur Werkstatt gebracht und heute einen Anruf bekommen. Die wollen für die Reparatur ca. 300 EUR (inklusiv MwSt) haben. Ich glaube, ich spinne, die müssen das Teil doch nur einfach wieder anlöten und nicht alles auswechseln :evil:! Das könnte ich selber machen, nur habe ich nicht die feinen Geräte dafür. Jetzt weiß ich nicht weiter... Verkaufen oder selber probieren, oder es durch einen Hobbybastler ohne Grantie machen lassen?

      MfG

      Adromia
    • Hi Adromia,
      300 Euronen ist eindeutig zu teuer.
      Man muss zwar das Board ausbauen, die Büchs also zerlegen, aber das mache ich in einer halben Stunde, naja ich mach das auch öfters mit dem Mastepiece.
      Wenn du es mir schickst, mach ich das für 100 Euro.
      Dies beinhaltet:
      Das Zerlegen des Books, die Reparatur, eine komplette Reinigung, die Montage und das zurückschicken.
      Klar ist, wenn du das Teil zu einer Werkstatt bringst, wissen die nicht mal, wo sie welche Schrauben lösen müssen und wie das Teil aufgeht.
      Die probieren dann erstmal rum, und nachher hast du womöglich abgerissene Gehäuseteile oder irgendwelche Spuren eines gewaltsamen Öffnens des Gehäuses, sowas würde ich nicht riskieren.
      Ich darf von mir sagen, dass ich das G732 in- und auswendig kenne, ich repariere nun schon über 3 Jahre genau diese Books und kann deshalb auch sagen, dass der von dir genannte Preis absolut überzogen ist.

      Grüsse
      traebbe
    • Hallo traebbe,

      mit max. 100 EUR habe ich gerechnet, aber nicht 300 EUR :O Hätte ich vorher gewußt, dass du sowas reparieren könntest, wäre das Gerät schon längst bei dir. Naja, muß jetzt ca. 50 EUR bezahlen, dass die es sich angeschaut haben X(

      Klar ist, wenn du das Teil zu einer Werkstatt bringst, wissen die nicht mal, wo sie welche Schrauben lösen müssen und wie das Teil aufgeht.
      Die probieren dann erstmal rum, und nachher hast du womöglich abgerissene Gehäuseteile oder irgendwelche Spuren eines gewaltsamen Öffnens des Gehäuses, sowas würde ich nicht riskieren.


      Also das macht mir Angst... Ich werde das Notebook am Montag von der Werkstatt abholen und Vor Ort überprüfen, ob die nicht noch was zusätzlich kaputt gemacht haben. Ich meine, dass sind Fachleute, die jeden Tag mit Notebooks zu tun haben und wissen, wie man damit umgeht, ansonsten haben die ein Problem mit mir.

      Für deine Bilder mit dem Lüftermod habe ich ein Bereich erstellt, diesen findest du unter : Modding > Kaum zu glauben, aber wahr...

      MfG

      Adromia
    • Hi,
      ob das "Fachleute" in diesem Bereich sind, wage ich zu bezweifeln.
      Einen derartigen Betrag für einen Kostenvoranschlag zu verlangen, finde ich schon eine Frechheit, zumal du denen ja ganz genau sagen kannst, was defekt ist und was gemacht werden muss, damit die Kiste wieder ordentlich rennt.
      Die können dir vielleicht einen neuen PC verkaufen und von der Produktbeschreibung ablesen, was da alles drin ist, wenn du aber nach Einzelheiten fragts, dann stehen die am Berg.
      Ein Notebook zu reparieren ist eine sehr schwierge Sache im Gegensatz zu einem "normalen" PC.
      Wenn beim PC kein Bild mehr auf dem Monitor erscheint, wird die Grafikkarte ausgewechselt, das wars dann schon.
      Bei einem Book ist alles komprimiert und wie du schon gesagt hast, braucht man dafür die richtigen Werkzeuge.
      Es braucht meiner Meinung nach aber noch viel mehr, ein ruhiges Händchen sollte man auch haben und viel von Elektronik verstehen muss man auch, um eine Reoaratur durchführen zu können.
      Hast du dein Book wieder?
      Würde mich mal interessieren, was die gesagt und gemacht haben und ob das Gehäuse noch ok ist.
      Grüsse

      traebbe
    • Hallo traebbe,

      bei der übergabe zur Reparatur habe ich denen gesagt, dass nur der Stecker wieder angelötet werden muss, der rest funktioniert wunderbar. Daraufhin wurde mir gesagt, sie müssen das ganze Notebook aufschrauben und alles überprüfen... ?(

      Die Reparatur habe ich natürlich zu dem hohen Preis abgelehnt und ich mußte beim abholen 50 EUR bezahlen, für nix. Optisch sieht das Notebook wie vorher und der Bildschirm sieht auch OK aus. Habe das Notebook noch nicht aufgeschraubt, deswegen kann ich nichts genaueres sagen. Ich habe das Notebook gestartet und den losen Stecker auf das Mainborad draufgehalten, alles läuft wie vorher.

      Ein Notebook zu reparieren ist eine sehr schwierge Sache im Gegensatz zu einem "normalen" PC.


      Da gebe ich dir Recht. Viel wissen sollte man schon haben, wenn am Notebook geschraubt wird.

      MfG

      Adromia