Sound Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute,
      es hat zwar lange gedauert, aber dafür ist diese Seite auch wirklich gut geworden. Kompliment!!
      Ich besitze seit 6J. ein G732 Masterpiece 2,53 Ghz mittlerweile 1,5 GB RAM und 120 GB Festplatte.
      Das Book läuft seit dem ersten Tag super und das wirklich jeden Tag.
      Ein kleines Problem habe ich damit aber doch.
      Seit längerer Zeit kommt aus den Lautsprechern nur noch gekrächtse.
      Der Kopfhörer Ausgang funktioniert.
      Zuerst nahm ich an das die Lautsprecher defekt sind.
      Was dagegen spricht ist, wenn ich z.B. Internet Radio aufnehme ist es genauso verkratzt.
      Treiber habe ich schon mehrere ausprobiert.
      Vieleicht hatte von euch schon mal einer dieses Problem oder weiss sogar eine Lösung.
      Ich freue mich auf jeden Lösungsvorschlag.
      Gruß finne
    • RE: Sound Problem

      Hallo,
      ich habe diese Problem auch.
      Allerdings mit dem Mikrofon. Sobald ich was aufnehme, habe ich die piependen und fiependen Störungen aus der Lüftersteuerung drin.
      Das wird wohl an der schlechten Abschirmung oder Entkoppelung des Soundsystems vom restlichen System liegen.

      Aber zurück zu Dir: Wenn die Lautsprecher nicht mehr richtig funktionieren, solltest Du mal schauen, ob die Zuleitungen noch ganz sind oder ob der Stecker für die Lautsprecher richtig sitzt.

      viele Grüsse
      RoBo
    • RE: Sound Problem

      Hallo,
      genau das gleiche habe ich auch angenommen, daß es an den Kabeln , Stecker oder den Lautsprechern selbst liegt.
      Nur ein Detail macht mich stutzig.
      Über dem Kopfhöhrer Ausgang ist der Klang super.
      Wenn ich etwas aufnehme (z.B. Internet Radio) will die Software von mir wissen über welchem Audio Ausgang sie aufnehmem soll.
      Wähle ich die Lautsprecher aus und nehme auf, hört es sich total verzehrt an egal worüber ich hinterher abspiele.
      Wenn irgend etwas an der Hardware defekt wäre, müsste doch,
      zumindest die Aufnahme gut sein. :evil:
      Oder? ?(
      Gruß
      finne