Book im Akkubetrieb schneller machen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Book im Akkubetrieb schneller machen?

      Hallo Leute,

      es ist zwar schön, dass das Book standardmäßig im Akkubetrieb auf "Sparmodus" heruntergetaktet wird, um etwas mehr Batterielaufzeit zu haben, aber der Leistungsverlust bei anspruchsvolleren Anwendungen ist doch enorm.
      Das Book wird dermaßen langsam - auch schon beim Hochfahren - dass es richtig nervt.

      Habe schon mal gelesen, wie man mit den DIP-Schaltern den Bustakt beim Akkubetrieb weiter heruntersetzen kann um noch mehr Akkulaufzeit zugewinnen und für den Netzbetrieb den Prozessortakt einfach bis zu den "normalen" 2,53 MHz wieder quasi übertakten kann.

      Aber ginge das mit dem Umtakten auch in der anderen Richtung?
      D.h. für Akkubetrieb hochtakten auf die normalen 2,53MHz und bei Netzbetrieb wieder herunter, um dann ebenfalls wieder mit 2,53MHz zu fahren.
      Die verringerte Akkulaufzeit würde ich dabei in Kauf nehmen. Reicht mir meist, wenn er so 1 - 1,5 Std. durchhält - notfalls nehm' ich noch einen zweiten Akku mit.

      Bin für jede Anregung dankbar.


      Viele Grüße

      Michael