ati2dvag.dll Bluescreen beim Herunterfahren von Windows 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ati2dvag.dll Bluescreen beim Herunterfahren von Windows 7

      Ein großes HALLO an alle,

      ich habe unter Windows 7 den empfohlenen Omega Driver 3.8.252 installiert. Dieser lässt sich im Kompatibilitätsmodus für Windows XP SP2 auch problemlos installieren. Während des Systemstarts und im laufenden Betrieb funktioniert auch alles einwandfrei. Im Geräte-Manager wird die Grafikkarte richtig als ATI Mobility Radeon 9000 (Omega 3.8.252) erkannt. Die Auflösung wurde automatisch auf 1400x1050 Pixel eingestellt. Nur beim Herunterfahren erscheint jedesmal folgender Bluescreen: ati2dvag.dll

      TERMINAL_SERVER_DRIVER_MADE_INCORRECT_MEMORY_REFERENCE

      *** STOP: 0x000000CF ( 0x95CBF9CC, 0x00000000, 0x95CBF9CC, 0x00000000 )
      *** ati2dvag.dll - Adress 95CBF9CC base at 95CA0000, Datestamp 00000000

      Neuinstallieren und deinstallieren mit Driver Cleaner oder manuelles installieren führt alles zum selben Ergebnis: im laufenden Betrieb alles OK, herunterfahren = Bluescreen.

      Bin für jede Anregung dankbar.

      MfG yf2hu67
    • Hi Sledge,

      vielen Dank für den Link zum Treiber.

      Dieser funktioniert auch bei mir sehr gut und besser als der Original Gericom-Treiber aus dem Downloadbereich der Hauptseite. Hier war die Auflösung zwar auch richtig bei 1400 x 1050 aber das Bild war etwas schwammig und einige Videos ruckelten. Mit dem Dell-Treiber läuft alles prima.

      P.S. Danke für das Angebot aber zur Zeit habe ich keinen Bedarf für ein zweites G732.