Von P4 2,53 auf P4 3,06 aufrüsten.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von P4 2,53 auf P4 3,06 aufrüsten.

      Habe hier noch einen alten Pentium 4 3,06 Ghz SL6S5 mit 512KB Cache und 533 Mhz FSB zu liegen, welchen ich meinem G732 noch spendieren möchte (wenn ich mal ganz viel Zeit habe). :D

      Laut den Intel-Spezifikationen hat diese CPU aber alleine schon eine max. TDP von 81,8 Watt gegenüber der 61,5 Watt des P4 mit 2,53 Ghz.

      Da das Original Netzteil nur eine Leistung von 90 Watt hat braucht man für die 3,06 P4 CPU wahrscheinlich mindestens ein 120 Watt Netzteil.

      Kann das jemand bestätigen, oder weiß jemand ob die o.g. CPU überhaupt läuft?

      Viele Grüße

      yf2hu67
    • Von P4 2,53 auf P4 3,06 aufrüsten

      Hallo,

      habs mal gemacht; das G732 mit P4 3,06 aufgerüstet. Der Lüfter läuft dann ständig auf Höchstdrehzahl. Lüfterdrehzahl sollte hier auch nicht reduziert werden, sonst überhitzt die CPU.

      Das stört auf Dauer. Hab dann den 2,8 Ghz eingebaut und funktioniert bis heute.
    • Hallo ruelz,

      danke für Deine Bestätigung, das hört sich doch sehr gut an ;) :) . Wie schaut es mit Langzeittests aus, wenn man länger mit dem Gerät arbeitet, dabei evtl. Filme, YouTube etc. schaut? Läuft das Gerät dann stabil? Ist die Temperatur normal oder bewegt sich diese in der grauen Zone?

      Lg

      Adromia